„Quilitz“ in München

Duo ManducasDas Programm vom 8. März bis 29. April 2012

Lachen, staunen, Nervenkitzel! Im Fernsehen wie in der Politik wimmelt es von Talenten und Veranstaltungen, bei denen der nächste Superstar händeringend gesucht werden. Ist aus einem Talent dann im Handumdrehen ein neuer Star gemacht, ist dessen Halbwertszeit bei DSDS und GNTM sehr überschaubar.

„Quilitz“ macht sich auf die Suche nach Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten.  Moderator Martin Quilitz präsentiert neben jungen Ausnahmetalenten z.B. in der  Handstandartistik, selten zu sehende artistische Darbietungen wie Ikarische Spiele.  Gestandene, junggebliebene Meister der Partnerakrobatik bereichern das Panorama der Show ebenso wie eine weibliche Top-Jongleurin, die sich extra für „Quilitz“ auf das Wagnis einer komplett neuen Artistik einlässt. Neben den wahren Talenten, die bekanntlich im Publikum schlummern, lädt Martin Quilitz wechselnde erfolgreiche bayerische Künstler aus Musik und Comedy ein, die Zuschauer zu überraschen. Prominente sprechen in Telefoninterviews über schlummernde Leidenschaften, die sie gerne noch ausleben würden. Mit Paul Nathan versucht ein auf- und durchgedrehter Magier aus San Francisco, zwischen all den hoffnungsvollen Talenten seine unterschiedlichsten Fähigkeiten zu
präsentieren. Dabei kommt es zu einem unweigerlichen Wettstreit um die sinnlichste Künstlerin des Abends, der in einem gewagten Balztanz um die Bewunderte mündet.

 

Pavel StankevychMartin Quilitz versucht nicht nur seinen amerikanischen Mitstreiter in Schach zu halten, dem Talenteboom auf Bühnen und vor Kameras auf den Grund zu gehen, das Phänomen „Qualifikation als Hindernis“ zu durchleuchten und nebenbei noch aktuelle unentdeckte Münchner Talente aufzuspüren.  Zudem bemüht er sich, dem oft talentfreien Treiben der großen und kleinen „Player“ im Weltgeschehen komische Seiten abzugewinnen, um möglicherweise zum Schluss zu kommen, dass man manche Talente wie bellende Hunde besser
schlummern lassen sollte.

„Quilitz“ ist eine Produktion von GOP showconcept
Regie: Knut Gminder, Co-Regie: Ulrich Thon
Q:
GOP Varieté-Theater München
Maximilianstraße 47
80538 München
Tickethotline (089) 210 288 444 oder Tickets und Showtermine

Martin Quilitz – Moderation
Martin Quilitz ist nicht nur der Namensgeber dieser Show, sondern vor allem ein hinreissender Improvisationskünstler. Da „Quilitz“ jeden Abend anders ist, kann Martin dieses Talent in seiner Show voll ausschöpfen. Martin Quilitz ist darüber hinaus ein großartiger Kabarettist und Comedian, im Fernsehen genauso wie Live. Nicht umsonst war er als Autor für die Harald-Schmidt-Show tätig. Und Martin Quilitz ist nicht zuletzt ein hervorragender Gastgeber und deshalb hat er eine Show, die seinen Namen trägt.

Paul Nathan – Comedy-Magie
Paul beschreibt sich nicht nur selbst als mysteriös und sexy, er ist auch sehr komisch und ganz nebenbei ein richtig guter Zauberer. In San Francisco hat er ein eigenes Theater, er spielte bei Star Trek Voyager mit und hat ein Buch über Absinth veröffentlicht. Bereits vor drei amerikanischen Präsidenten durfte er mit seiner Kunst auftreten, in den Dr. Doolittle-Filmen sogar vor einem Millionenpublikum. Ohne wirklich des Deutschen mächtig zu sein, moderiert Paul in  „Quilitz“ ein Stück weit mit und verblüfft gleichermaßen die Gäste wie den Gastgeber.

Pavel Stankevych – Equilibristik
Pavel hat für seine unglaubliche Handstanddarbietung 2011 in Paris die Bronze Medaille beim „32. Festival Mondial du Cirque de Demain“ gewonnen. Durch seine Kraft und seine grenzüberschreitende Körperbeherrschung erschafft er Bilder, die so bisher noch nicht zu sehen waren. Fachleute sind sich einig und bezeichnen ihn als „Jahrhundert-Talent“.

Ethan Law – Cyr
Selbst in der sehr bunten kanadischen Artistikszene fällt Ethan durch seine Individualität auf. Er lässt sich nicht auf eine artistische Sparte festlegen, sondern lotet bei allem was ihn interessiert seine Grenzen aus. In „Quilitz“ beschäftigt er sich kraftvoll und spektakulär mit dem Cyr-Wheel. Gemeinsam mit Marie-Pier Campeau präsentiert er zudem selten zu sehende „Ikarische Spiele“.

Duo Manducas – Comedy-Equilibristik
Tony Manducas kommt aus einer seit acht Generationen dem Zirkus verhafteten Künstlerdynastie und hat in seiner über vierzig-jährigen Karriere nahezu überall gearbeitet. Das Duo Manducas erhielt unglaubliche zweimal einen „Silbernen Clown“ sowie einen „Silbernen Ehrenpreis“ beim Monte Carlo Zirkusfestival von der monegassischen Königsfamilie überreicht. Zusammen mit Alex präsentiert er eine gleichzeitig klassisch, wie unfassbar frisch anmutende Comedy Equilibristik.

Thomas Janke – Tempo-Jonglage
Thomas kommt aus keiner Zirkusfamilie und er hat auch keine Zirkusschule besucht. Dafür wohnte in seiner Nachbarschaft ein Jongleur und Thomas begann mit acht Jahren ausdauernd zu trainieren. Acht Jahre später ist er nun mit 16 Jahren Deutschlands jüngster Profijongleur, hat unzählige Preise gewonnen, ist u.a. in Moskau, Monaco und dem Circus Krone aufgetreten und begeistert nun das „Quilitz“ Publikum.

Mila Roujilo – Hula-Hoop, Jonglage
Mila  stammt  aus  einer  Moskauer  Artistenfamilie.  Zusammen  mit  ihrem  Bruder  Pavel erarbeitete sie bereits mit 14 Jahren eine Partnerjonglage. Seit ihrem 18. Lebensjahr arbeitet sie Solo. Extra für die „Quilitz“ Show tauscht sie nun ihre vertrauten Jonglierrequisten gegen Hula-Hoop Ringe ein und überrascht mit einer ganz besonderen, sinnlichen Interpretation der Ring Artistik.

Marie-Pier Campeau – Ikarische Spiele
Marie-Pier wurde in Québec geboren, wo sie auch die Artistenschule besuchte. Bereits in 2011 wurde ihr die große Ehre zuteil, sich beim „Festival Mondial du Cirque de Demain“ in Paris präsentieren zu dürfen. Gemeinsam mit Ethan Law präsentiert Marie-Pier die selten zu erlebende Disziplin „Ikarische Spiele“.

Weitere Gäste:
8. bis 18. März 2012  Sophie Berner – Musical-Sängerin
21. bis 25. März 2012 Bright Blue Gorilla – Comedy-Musiker
28. März bis 1. April 2012 Michael Dietmayr – Liedermacher
4. bis 8. April 2012 Michi Marchner & Juri Lex – Comedy-Musiker
11. bis 15. April 2012 Christoph Weiherer – Liedermacher
18. bis 22. April 2012 Moses Wolff – Schauspieler, Kabarettist
25. bis 29. April 2012 Detlef Winterberg – Comedian