10. Festival der Magie in Lübeck

Varieté der Spitzenklasse im Volkstheater!

Festival der Magie

Festival der Magie

Ein Jubiläum der besonderen Art wird im Lübecker Volkstheater gefeiert: Bereits zum 10. Mal servieren Tommy Geisler und die MCM-Agentur vom 21. bis 25. März ein fünftägiges Programm, das gespickt mit herausragenden Akteuren ist.
Star dieses großartigen Spektakels ist Sebastian Nicolas, für den das Unmögliche die Möglichkeit ist, Menschen zum Staunen zu bringen. So verwandeln sich in seinen magischen Händen Spielkarten und Kugeln in Uhren. Der deutsche Meister der Zauberkunst wurde 2009 in Peking Vize-Weltmeister der Magie und ist bereits in über 20 Ländern mit seiner Show „Mystical Minutes“ aufgetreten.
Dabei ist bei dieser unglaublichen Show auch Katrin Weißensee, die die Kunst der Sandmalerin perfekt beherrscht und damit einzigartig in Deutschland ist und Herr Niels, der sein Publikum mit einer Mixtur aus Pantomime, Clown und Gummimensch fasziniert. Eine skurrile Show zeigt der Schotte Craig Reid. Die augenzwinkernde Leidenschaft und Eleganz, mit der er die Hula-Hoop-Reifen über seinen fülligen Hüfen Kreisen lässt, ist vor allem schreiend komisch. Er ist der überall beliebte Elvis des Hula-Hoops.
Direkt aus dem „Crazy Horse“ in Paris und dem „Palazzo“ von Starkoch Hans-Peter Wodarz kommen Strahlemann & Söhne in die Hansestadt, um mit ihrer kuriosen Partner-Jonglage das Lübecker Publikum in Staunen zu versetzen. Der Künstlername „Junge Junge“ steht für Gernot & Wolfram Bohnenberger. Die beiden Brüder aus Stuttgart haben sich mit ihrer neuartigen Zauberkunst rasant an die Weltklasse katapultiert und erhielten in Las Vegas als beste Zauberkünstler überhaupt von den Superstars Siegfried & Roy den „Magie Master of Originality“ und den „Sarmoti-Arward“. Moderiert wird dieses hochklassige Jubiläums-Festival von Thomas Otto, der sich mit diesem Engagement einen langersehnten Wunsch erfüllte. Nach Jahren der Tätigkeiten in den bekannten deutschen Varieté wie dem Berliner Wintergarten, den GOP´s in München, Hannover, Bremen und Bad Oenhausen, Roncallis Apollo sowie dem Stuttgarter Friedrichsbau kehrt der gebürtige Lübecker nun in seine Heimatstadt zurück und präsentiert mit einer Mischung aus fantastischen Hokuspokus, sprudelnder Spontanität und frechen Sprüchen die besten Künstler, mit denen er gemeinsam auf den Bühnen der Varietés das Publikum begeistert hat.
Karten für dieses fünftägige Spektakel gibt es ab sofort im Volkstheater Geisler

Tel.: 0451-7078281, in allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten Tel.: 0451-1441390 und an der Konzertkasse der Buchhandlung Weiland Tel.: 0451-702320. Die Tickets kosten 30 – 40 EUR.

Veranstaltungsort:
Volkstheater Geisler
Dr.-Julius-Leber-Str. 25
23552 Lübeck