Gaudi in Barcelona

Das Apollo-Programm vom 04. September – 03. November 2013

Barcelona ist bildschön, außergewöhnlich und von überraschender Vielfalt. In allen Winkeln atmet die katalanische Hauptstadt den Geist Antoni Gaudis, dessen einzigartiger Stil jedes Gebäude zum Gesamtkunstwerk macht. Barcelona bezaubert mit unvergleichlicher Jugendstil-Architektur und ist berühmt für modernes Design und exzellente Kochkunst. Sie feiert das Leben in heißen Clubs , auf den quirligen Ramblas mit ihren Gauklern und Akrobaten und legt uns den schönsten Strand einer europäischen Metropole zu Füßen. Das 100. Apollo-Programm vereint dieses Flair in einer Explosion von Temperament, Leidenschaft, Lebensfreude und Musik. Heißblütige Artistik, spektakuläre Akrobatik, Gitarren-Comedy, Flamenco und Salsa – ob unsere Show als Gesamtkunstwerk besteht? Eine Gaudi ist sie auf jeden Fall!

Die Künstler:

Jasters (Armbrust) – Elena Busnelli und Giacomo Sterza zeigen spektakuläres Armbrustschießen und Messerwurfakrobatik auf höchstem Niveau. Temporeich und riskant beweist Giacomo Zielgenauigkeit, wenn er pfeilschnell seine Messer wirft oder dicht neben Elenas Kopf mit seiner Armbrust trifft. Hochspannung und stockender Atem sind garantiert, wenn er zu seinem nicht ganz risikofreien „Tell-Schuss“ ansetzt….

Rafael de Carlos (Jonglage) – Er gehört ohne Zweifel zu den Besten seines Genres. In atemberaubendem Tempo jongliert Rafael gleichzeitig mit zahlreichen, unterschiedlich großen Objekten, bewegt Pingpongbälle mit dem Mund und lässt Fußbälle auf den Fingerspitzen kreisen. Der feurige Kubaner ist eine Stimmungskanone und jongliert zu heißen Rhythmen so temperamentvoll wie kein anderer auf der Welt

Cirkolution (Trampomix) – Mathieu Bolillo kreierte eine aufsehenerregende Darbietung aus Tanz und Kraft. Mit ausgefallenen, eleganten Trampolintricks beweist er sensationelles körperliches Geschick und unglaubliche sportliche Fähigkeiten. Das ist eine neue Dimension der Artistik – nicht Gymnastik, nicht Circus – das ist Cirkolution.

Marina Sakhokiia (Handstand) – Kraft, Balance und Beweglichkeit beweist Marina graziös zu wunderschöner Musik. Mit viel Gefühl und ohne erkennbare Anstrengung zelebriert sie auf zwei Stützen immer wieder neue, zauberhafte Körperbilder. Anmutig und zart demonstriert sie den Triumph des menschlichen Körpers über die Schwerkraft.

Iryna Bessonova (Pole) – Pole, der Tanz an der Stange, hat sich von einer artistischen Disziplin längst zur beliebten Sportart entwickelt. Iryna Bessonova zeigt ihre prämierte Performance, in der sich sinnlich-erotische Bewegungen mit sportlich-kraftvollen Figuren abwechseln – artistisch, elegant und poetisch zugleich.

Ispasión (Tanz) – Salsa und Flamenco sind Leidenschaft, Rhythmus und Spaß. Jeder kann die Schritte lernen, aber im Blut haben sie nur Latinos. Laura Fernández und Daniel Orellana tanzen jede Nummer mit heißblütiger, atemberaubender Interpretation und faszinieren durch Schönheit und Sinnlichkeit, Kraft und Eleganz, ausgezeichneter Technik und einmaliger Bühnenpräsens.

Duo Rose (Trapez) – Sylvia Friedmann und Samuel Jonathan Sion waren seit 1959 die ersten amerikanischen Artisten, die in Havanna auftreten durften. Das – am Trapez wie im Leben – schöne Paar zeigt in seiner preisgekrönten Darbietung ein Liebes-Duett in der Luft. Es verbindet dynamische, leidenschaftliche Passagen mit ruhiger Kontorsion und vereint graziös spielerische Leichtigkeit mit Kraft und Virtuosität.

Martyn Chabry (Quickchange) – Die in Saxophon, Klavier und Tanz ausgebildete Künstlerin präsentiert uns eine feurige Performance voll Charme und Lebenslust. Während sie tanzend mit Saxophon und Xylophon routiniert ein musikalisches Feuerwerk entfacht, wechselt sie blitzschnell Kostüme und Charaktere. Ein Fest für Augen und Ohren, eine Show voll Musik und Illusion.

Viktoria Labidus (HulaHoop) – Wenn sie zu rassigen Mamboklängen über die Bühne wirbelt, macht sie sich auf ihre ganz eigene Art die Musik zu nutzen und bringt das Publikum mit kleinen verschmitzten Gesten mächtig zum Kochen. Mit Humor, Charme und Sexappeal zeigt Viktoria gekonnt zahlreiche Hula Hoop Tricks und ist der lebende Beweis, dass auch Frauen mit Rubensfigur Rhythmus im Blut haben.

Obregon (Puppenspiel) – Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch Sophia ist eine Schaumstoff-Diva: egozentrisch, selbstsüchtig und provokant. Francisco Obregon aus Chile gestaltet eine phantastische Welt aus Musik, Tanz und Humor, in der die Grenze zwischen Künstler und Publikum immer wieder überschritten wird. Sophias scharfzüngiger Humor und ihr respektloses Benehmen fasziniert Kinder, erobert Männer, provoziert Frauen und macht die Zuschauer zum dynamischen Helfer – große Gefühle mit Augenzwinkern.

Q: RONCALLI´S APOLLO VARIETÉ
Apollo-Platz 1
40213 Düsseldorf
Tel.: 0211- 828 90 90
Eintrittskarten und Showtermine