Short Cuts im GOP Varieté Essen

vom 3. November bis 31. Dezember 2011

GetTheShoe

GetTheShoe

Wie heißt es so schön: Die besten Geschichten sind schnell erzählt, sind kurz und knackig. Sogenannte „Short Cuts„ sind die Perlen der Erzählkunst. In dieser Show erleben Kurz- geschichten eine Renaissance. Das Besondere daran ist, es fallen kaum gesprochene Worte, aber jeder versteht sie. Es werden unzählige kleine Geschichten erzählt, die die volle Bandbreite der Gefühle treffen. Schreiend komisch, unglaublich spannend und mitreißend sinnlich. Anhand der verschiedenen Talente und starken Charaktere erlebt der Zuschauer eine besondere Form der Kurzgeschichte. Bunt, kurzweilig und sehr, sehr unterhaltsam. Da kann man nur noch eins sagen: „Und, Action!“
Künstler:
Fabien Kachev – Comedy
Fabien Kachev ist Frankreichs gekrönter König seines Fachs; wortlos, nur mit Stimme, Gestik und Mimik erzählt er dreidimensionale Geschichten, die in sich so perfekt und schlüssig wirken, dass sie in ihrer Intensität kaum zu steigern sind. Dabei kann es vorkommen, dass der eine oder andere sich darin selber findet.

Get the Shoe – Keulenjonglage & Balljonglage
Diese zwei jungen Jongleure gehen in ihrem Genre völlig neue Wege: Statt einer traditionellen Darbietung inszenieren sie ein Duell im Stile fernöstlicher Kampfkunst. Neben special effects wie Zeitlupe und Kamaraschwenk ist dem Act eine gehörige Portion Humor beigemischt: Im Mittelpunkt stehen ein Paar Schuhe…

Wang Fei – Antipoden
Mit unbeschwerter Leichtigkeit wirbelt sie kunstvoll verzierte Schirme und Tücher auf ihren Füßen durch die Luft. Schüchtern elegant führt Wang Fei ihr Publikum ins Reich der Mitte und besticht dabei mit fernöstlicher Freundlichkeit.

 

Lotta Stina

Lotta Stina

Lotta & Stina – Rola Rola
Stellen sie sich zwei Frauen vor, die eine erstaunliche Partnerakrobatik vollführen, ohne dabei auf festem Boden zu stehen. Rola Rola nennt sich die Kunst, die Perfektion der Balance auf die Spitze zu treiben. Und wenn die beiden Damen dabei noch aufeinander rumturnen ohne mit ihren Reizen zu geizen, ist das auf jeden Fall ein Hingucker!

Christer Pettersen – Schlappseilakrobatik
Warum balanciert er auf dem Schlappseil mit einem gefüllten Goldfischglas?
Weil er es kann. Welchen Grund sollte es sonst geben. Christer Pettersen bewegt sich auf dem Schlappseil als stünde er auf normalem Boden. Kein Wunder, dass er bereits mit dem weltbekannten „Cirque du Soleil“ durch New York tourte und auf dem diesjährigen internationalen Zirkusfestival „Festival Mondial du Cirque de Demain 2011“ einen der heißbegehrten Preise gewonnen hat.

Yann & Greg – Partnerakrobatik
Ein Engel von fast kindlicher Verspieltheit und ein Dichter in seiner kreativen Phase – warum kann sich der Dichter nicht konzentrieren? Der Engel, obwohl für des Dichters Auge unsichtbar, schafft es immer wieder den Dichter zu irritieren, und von seiner Arbeit abzulenken. Wenn diese beiden aufeinandertreffen werden wir Zeuge einer wahrhaft poetischen Partnerakrobatik, mit waghalsigen Sprüngen und kraftvollen Salti. Das Gedicht wurde nicht fertig, doch dafür erzählen uns Yann und Greg eine fesselnde und atemberaubende Geschichte ganz ohne Worte.

Günter Fortmeier – Hands-Up Comedy
Wenn eine Socke nicht länger nur eine Socke ist, sondern zum Leben erwacht und zum urkomischen Alleinunterhalter wird, wenn Hände nicht mehr nur zum Schütteln da sind, sondern bezaubernde Welten auf einer Leinwand erschaffen, wenn Puppen mit verschiedensten Stimmen sprechen, lachen, schimpfen und allen die Show stehlen, dann kann man sich sicher sein, dass Günter Fortmeier im Hintergrund die Fäden zieht.

Mareike Koch – Trapezakrobatik
Mareike Koch verzaubert das Publikum mit einer abwechslungsreichen und spannenden Darbietung am Trapez. Faszinierend verbindet sie elegante Elemente mit schwungvollen
Drehungen und atemberaubenden Abfallern.

Regie: Detlef Winterberg

Showtime:
Di.-Do. 20 Uhr; Fr. 18 Uhr und 21.30 Uhr, Sa. 17.30 Uhr und 21 Uhr,
So. 14.30 Uhr und 19 Uhr
Tickets EUR 23.- bis 36.-

Q: Tickethotline 0201 247 93 93 Tickets online
GOP Varieté-Theater Essen
Rottstr. 30
45127 Essen