Die BOscar-Verleihung!

Vom 04. November bis 29. Januar 2012

BOscar 2011

Alexander Andrione

Amerika ist pleite. Der Oscar zieht um, wählt Hollywoods ebenbürtige Stadt Bochum, und heißt von nun an BOscar.  2011 werden erstmalig die BOscars auf der ehrwürdigen et cetera Bühne von Stars an Stars und Sternchen verliehen. Ein Stelldichein von Berühmtheiten aus Film, Bühne und Musik. Westernhagen und Graf Wlad geben sich die Ehre, tolldreiste Akrobaten und ein kleptomanischer Pfarrer geben die Würze zu einem Abend voller Spaß und Überraschungen. Glanz, Glamour und ein diebisches Vergnügen erwarten Sie beim BOscar 2011.

Alexander Andrione | Moderation, Comedy
Mit ungefähr sieben Sprachen ist Alexander Maximilian Andrione Weltbürger. Ein in Europa ausgebildeter Südamerikaner mit afrikanischen Ahnen, australischer Seele und asiatischem Wesen. Italienische Euphorie vervollständigt seinen Charakter.
Dieser Comedian ist also bestens geeignet um die erste BOscar-Verleihung auf deutschen Boden zu moderieren und mit den internationalen Stars zu plaudern. Doch manchmal wird der Filmregisseur selbst zu einer seiner Lieblingsfiguren – zum Vampir Graf Wlad oder zum Indianerhäuptling Tensquatava…

Kardinal Klaudius | Taschendieb
Klaudius predigt das Blaue vom Himmel und nimmt was er kriegen kann. Ein Taschendieb! – Oh Jein: Das sind doch neue Formen von Kollekte…  Moment mal. Wer muss hier bekehrt werden, und was ist seliger: Geben oder nehmen? Klaudius klaut von den Lebendigen und gibt ihnen alles wieder.  Der Handlanger des Herrn – ein Heidenspaß für jede Konfessionsgröße.

Annett | Vertikalseil
BOscarreif entführt Annett in eine Welt der Feen und Elfen und wird zur Königin der Lüfte. Märchenhaft präsentiert sie außergewöhnliche Kunststücke und lässt Beweglichkeit, Eleganz und Poesie mit absoluter Körperbeherrschung verschmelzen – Ein Winternachtstraum am Vertikalseil.

Seraina | Trapez
Seraina reist mit dem Publikum von der realen in eine poetische, märchenhafte Welt. Das Gedicht von Rainer Maria Rilke „ Die Welt die monden ist“ begleitet die Reise in eine weiße Fantasiewelt. Der weiße Schatten im Glanz der Dunkelheit wird vom Serpentintuch verwirklicht. Zum wunderschönen Cellospiel “Faraway” von der Band Apocalyptica wird Ihnen eine ausdrucksstarke Geschichte erzählt. Auf technisch hohem Niveau entwickelt sich die sinnliche Reise mit viel Kraft und Charisma.

Valentino Bihorac | Jonglage

Valentino Bihorac

Valentino Bihorac

Der heißblütige Latino-Jongleur zeigt mit voller Leidenschaft zu hinreißenden Salsa-Rhythmen seine Darbietung ohne einmal mit der Wimper zu zucken. Seit Jahren überzeugt er auf internationalen Bühnen das Publikum durch seine rasante Tempojonglage mit Bällen, Keulen und Ringen, die er in verschiedenster Art und Weise in waghalsige Höhe katapultiert, als würde die Schwerkraft nicht existieren. Den Höhepunkt in seiner Karriere erreichte er durch den Weltrekord in der Ringjonglage.

Philip Rosenberg | Handstand
Der grandiose Artist aus San Francisco bietet uns eine atemberaubende Darbietung von Handstandartistik auf einer merkwürdigen Ansammlung verschmolzener Teilstücke einer Schaufensterausstellung. Mit erstaunlicher Kraft und Kontrolle, taumelt und balanciert er auf der Statue, wirft sich durch sie hindurch und um sie herum, fast immer ein Teil der Formation.

Huesca Brothers | Ikarische Spiele
Alle Füße voll zu tun haben die beiden Söhne Nino und Nico vom bekannten Clown Fumagalli. Sie präsentieren „Ikarische Spiele“ mit jugendlicher Perfektion: Sie schicken sich gegenseitig auf eine rasante Flugreise und wirbeln im Takt der Musik durch die Luft. Aus dem Salto in den Salto, lautet das Motto der beiden. Unzählige Kaskaden, Pirouetten, Drehungen und Wendungen wechseln in rascher Folge ab. Frisch, frech, fulminant und voller Tempo: „La dolce vita auf ikarisch“.

Queen Katerin | Kontorsion
Katharina präsentiert Kontorsion auf ihre eigene Art, nicht auf einem üblichen Tisch, sondern auf einem Gestell aus vier Reifen. Verkleidet als barocke Dame kommt Queen Katerin auf die Bühne und beginnt mit dem Publikum herausfordernd zu spielen. Sie zeigt wie beweglich sie ist und nimmt dem Publikum den Atem. Mit barocker Mien, kommt aus Berlin, Queen Katerin!!!

Karten kaufen

et cetera Varieté
Herner Str. 299
44809 Bochum |Tel.: 02 34 – 1 30 03
www.variete-et-cetera.de