INTERNATIONALE FRÜHJAHRS-SOMMERREVUE 2012

bis 9. Juni 2012

Liberté, Egalité, Varieté

Unter diesem Motto eröffnete am 30. September 1988 das Tigerpalast Varieté Theater im Herzen Frankfurts. Die Faszination der Live-Unterhaltung mit Chanson, Kabarett, Live-Band und der atemberaubenden Akrobatik besteht noch heute. Matthias Beltz verkündete damals: „Es gibt eine Pflicht zur guten Unterhaltung. Besuchen Sie den Tigerpalast, denn hier vollendet sich Liberté, Egalité, Varieté!“ Auf der Bühne sehen Sie in der Frühjahrs-Sommerrevue 2012 unter anderem präzise Jonglage, sinnliche Hula Hoop-Akrobatik und mitreißende Tanz-Darbietungen. Das Tigerpalast Orchester begleitet wie gewohnt die Künstler live und auf den Punkt genau.Q: Tigerpalast Varieté
Heiligkreuzgasse 16-20
60313 Frankfurt am Main
Tel: 069 9200220
Tickets und Showtermine

Die Künstler:

KRIS KREMO
Gentleman Jongleur/ Schweiz bis 09. Juni 2012
Das ist wirklich alles, was Kris Kremo braucht, um Abend für Abend auf den großen und kleinen Bühnen der Welt der Unterhaltung „sein“ Publikum restlos zu begeistern. Eine weltoffene Persönlichkeit, detailbesessene Kreativität, Leidenschaft und Spielfreude und die nie versiegende Sehnsucht nach Perfektion – das sind die offenen Geheimnisse, mit denen Kris Kremo zu einer der herausragenden Artistenpersönlichkeiten unserer Zeit geworden ist.

ELENA LARKINA
Hula Hoop/ Moskau bis 09. Juni 2012
Elegant und geschmeidig lässt Elena die Reifen kreisen. Mit ihrer orientalischen Choreographie siegte sie beim berühmtesten Nachwuchs-Circus-Festival in Paris. Die Moskauer Balett-Akrobatik mit einer ihrer jungen Protagonistinnen: Elenas Anmut und Grazie verwandelt die altbekannten Hula-Hoop-Reifen zu Kunstwerken.

DUO MINASOV
Quick Change/ Moskau bis 15. April 2012
Victor Minasov und seine Frau Elena Minasova gehören zu den international herausragenden Botschaftern der klassischen, russischen Artistenkultur. Weltweit unterwegs, absolvierten sie die berühmtesten Bühnen- und Fernseheshows unserer Zeit. Victors Großvater war schon um 1890 Circusdirektor und Elena begann ihre Karriere als Meisterin der Sportakrobatik. Heute sind beide das europaweit begeisternde Tanzpaar des Quick Change. In Millisekunden erleben die Zuschauer den atemberaubenden Kleiderwechsel und die überschäumende Lebensfreude eines magischen Artistenpaares.

JOCHEN SCHELL
Avantgarde-Jongleur/ Deutschland bis 09. Juni 2012
Jochen Schell gehört zu den wenigen, weltweit kreativ einflussreichen Varietékünstlern aus Deutschland. Der Avantgardejongleur, seit 1988 in Bann des legendären Kreiselkünstlers Koma Zuru aus Japan, entwickelte als artistischer Erfinder spezielle Kreisel unterschiedlicher Formen und Größen, die er in faszinierenden Bildern auf der Bühne tanzen lässt. Im Stil eines geheimnisvollen, japanischen Meisters präsentiert Jochen Schell seine weltweit einzigartige Kreiselshow: Überraschende Bilder einer magischen, geheimnisvollen Welt der Bewegung. Jochen Schell haucht seinen Requisiten auf der Bühne Bilder voller lebendiger Emotionen ein. Ein großer Kreativer der modernen Varietékünste.

OTTO WESSELY & CHRISTA
Crazy-Magic/ Paris 17. April bis 09. Juni 2012
Zauberkunst und Zauberunsinn sind das Metiér des Wahl-Franzosen Otto Wessely. Er blickt auf eine 49-jährige Bühnenkarriere zurück, die ihn quer über den Globus führte, unter anderem nach Hollywood, Las Vegas und Paris. Im Crazy Horse in Paris bildet seine sympathisch-absurde und schaurig-schöne Show ein wesentliches abendliches Element, das durch seine Frau Christa, die als seine Assistentin und Mit-Akteurin auftritt, den letzten Schliff erfährt. Chaotisch, vermeintlich unfähig, aber stets liebenswürdig bewegen sich Otto und Christa auf dem Gipfel des unterhaltsamen Humors.

ALEX & BARTI
Puppenspiel/ Dänemark bis 15. April 2012
Barti heißt die Marionette mit den tausend Fäden. Nur der virtuose Strippenzieher Alex Jorgensen ist in der Lage auch die kleinsten menschlichen Regung, sogar Bewegungen der Augen, der Nase und der Finger mit Barti zu inszenieren. Seit 1986 hat der Künstler mit der Erfahrung zahlloser internationaler Festivals diesen faszinierenden Marionettenakt entwickelt. Die Geschichte wird nur in Bewegungen und Musik erzählt, denn Barti kann tatsächlich Klavier spielen wie ein Virtuose.

OLEG IZOSSIMOV
Equilibristik/ Moskau bis 09. Juni 2012
Artistik und Ballett in einer einzigartigen Choreographie zu Pavarotti-Arien – Oleg gehört heute zu den Weltstars der Moskauer Artistenkunst. Als er im Ensemble der legendären russischen Tanzfliegertruppe „Kraniche“ erstmals in Deutschland auftrat, faszinierte er mit seiner unglaublichen Präzision und Ausdruckskraft die Fachwelt. Seine Handstandakrobatik wurde 1996 mit der Gold-Medaille beim Circus Festival in Verona geehrt.

GRYNCHENKO BROTHERS
Hand-auf-Hand Akrobatik/ Odessa 17. April bis 09. Juni 2012
Hand auf Hand-Akrobatik gehört zu den klassischen Varieté-Künsten – und doch ist es den Grynchenkos vorbehalten in einer atemberaubenden Symbiose diese faszinierende Lebenskunst zu demonstrieren. Kraft, Balance und Harmonie in einem freien Spiel der brüderlichen Inszenierung werden hier zu einem Kunstwerk. Auch für sie war das berühmte „Festival Mondial du Cirque de Demain“ Ausgangspunkt für eine Weltkarriere der Artistik. Mit der Silbermedaille von Paris begann ihr Weg zu den herausragenden Orten der Artistenkünste unserer Zeit.

DUO ROSE
Trapez/ USA 20. März bis 15. April 2012
Sylvia und Samuel, das DUO ROSE aus Chicago/ USA, begrüßen wir erstmals in einem deutschen Varieté Theater hier im Tigerpalast in Frankfurt. 22 und 23 Jahre jung debütierten die hochtalentierten Trapezartisten erstmals auf einer Hochzeitsfeier in Chicago – 2008! 2010 überraschten sie als erste Amerikaner 5.000 begeisterte Festival Fans in Cuba – und das ganz legal! Der Name der Rose ist auch ihr Programm: Eine anrührende Liebesgeschichte am Trapez mit 2 jungen Amerikanern, in Deutschland auf der Spurensuche nach ihrem Großvater, der 1939 von Hamburg in die USA ausgewandert war…

DUO GORODJI
Doppel-Strapaten/ Weißrussland 02. Mai bis 09. Juni 2012
Das junge Artistenpaar Vladimir und Zoia aus Weißrussland unter dem Dach des alten Ballhauses. Mit Anmut, Kraft und Eleganz tanzen sie in einer wunderbaren Choreographie ihren Pas de deux an den Doppel-Strapaten.