Eine Schnapsidee geht auf Tour – exklusiv in Essen

Hirdes & K. feiern mit ihrem schmissigen Kabarett-Komp(l)ott „No Women in Kray“ Premiere im GOP Varieté-Theater

Essen. Was als Schnapsidee begann, wird nun ernst: Am 12. März fällt der Startschuss für ein außergewöhnliches Programm mit dem Christian Hirdes und Ludger K. ausschließlich durch Essen touren werden. Die beiden Comedians haben sich vorgenommen, nach der Premiere im GOP Varieté-Theater mit „No woman in Kray“ in möglichst allen Essener Stadtteilen aufzutreten. Denn in „No Woman in Kray“ dreht sich alles um die Stadt Essen – und um die Frauen.

Musik, Poesie, Stand-Up Comedy

Das Programm will keine x-te Ruhr-Re­vue sein, die Kli­schees über das Re­vier ze­le­briert, son­dern ist ein äu­ßerst viel­fäl­ti­ges Ka­ba­rett-Pot­pour­ri: nachdenklich und saukomisch, schwermütig und leichtsinnig, weltgewandt und lokalpatriotisch. Zwar haben Hirdes & K. auch ein paar zeitlose Klassiker aus ihrem Solo-Repertoire eingeplant, vornehmlich aber gibt es brandneue Stand-Up-Nummern, Gedichte und (natürlich) Lieder an Gitarre und Klavier. 

Wie alles begann


Christian Hirdes stammt aus Mülheim und lebt in Bochum. Ludger K. lebt in Essen. Für beide führt also an Essen kein Weg vorbei … Vor knapp 10 Jahren schenkten Christian Hirdes und Ludger K. der Stadt Essen eine ganz besondere Liebeserklärung: „No Woman in Kray“. Die ge­ni­al-wit­zi­ge Song­par­odie auf Bob Mar­leys Welt­hit („No Woman No Cry“) wurde im WDR-Fern­se­hen als einer der 20 größ­ten

Re­vier-Hits aller Zei­ten ge­lis­tet.

An einem un­schul­di­gen Früh­lings­abend kam Lud­ger K. auf dem Bal­kon sei­nes Lang­zeit­kum­pa­nen Chris­ti­ans Hir­des ein Geis­tes­blitz: „Lass uns ein ge­mein­sa­mes Ka­ba­rett-Pro­gramm schrei­ben, das wir ex­klu­siv in Essen spie­len und das sich vor­nehm­lich mit Essen und sei­ner Um­ge­bung be­schäf­tigt. Unser Ziel muss es sein, in allen 50 Es­se­ner Stadt­tei­len auf­zu­tre­ten.“ Chris­ti­ans Ant­wort: „Das ist eine Schnaps­idee.“ 
Nun geht die Schnaps­idee auf Tour! 

„No woman in Kray“ 
Tourstart im GOP Varieté-Theater

Dienstag, 12. März 2019 um 20 Uhr
20 Euro (ermäßigt 17 Euro)

Tickethotline: 0201 247 93 93

GOP Varieté Essen GmbH & CO. KG

Rottstraße 30, 45127 Essen,

Tel. 02 01 247 93 93

info-essen@variete.de

www.variete.de