Kawumm

–Die neue Show ab dem 12. September 2019

Im GOP Varieté-Theater Bonn

Die wundersame Geschichte vom dicken Mann, der beinahe nichts konnte Premiere: 12. September 2019 Dernière: 3. November 2019 Regie: Markus Pabst & Pierre Caesar Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause Vom 12. September bis zum 3. November 2019 zeigt das GOP Varieté-Theater Bonn eine Geschichte vom Überleben in der Tristesse des Alltags durch die Macht der Phantasie: Herr Mutzmann ist ein immer pflichtbewusster, ordentlicher und pünktlicher Beamter –gefangen zwischen Aktenzeichen und Zahlen. Um seinem faden Trott zu entkommen, hat er eine einfache, aber clevere Idee entwickelt. Er ordnet jeder Zahl, die ihm begegnet, eine Bedeutung zu: ein Gefühl, eine Farbe, ein Ereignis, einen Namen, einen Ort. Somit entstehen vor seinem inneren Auge immer neue Wunderwelten und Abenteuer, in denen er sich verlieren kann. Eines Tages macht es „KAWUMM“ und wie ein Schlag trifft Herrn Mutzmann seine ganz eigene, heldenhafte Geschichte, die immer tief in ihm schlummerte.

Die Vorstellungen finden von Mittwoch bis Sonntag statt. Eintrittskarten sind bereits ab 29 Euro erhältlich. Auf Wunsch können die Gäste das GOP auch genussvoll erleben und einen Besuch der Show mit Menüarrangements im Varieté-Saal oder im Restaurant Leander kombinieren. Informationen und Buchungen unter variete.de .

AUSSEM POTT INNE WELT!

Artistik – Comedy – Gastronomie

Wir stechen in See und erkunden die Länder der erstklassigen Künstler dieser Show. Und mit wem könnte man besser eine solche Reise unternehmen, als mit dem Urgestein des Ruhrgebiets: Walli! Nach fünf Jahren begrüßen wir endlich wieder die „Ruhrgebiets-Reinigungsfachkraft Nr. 1“ zurück in unserer Show.

„Walli“ alias Waltraud Ehlert ist Bochums „Kult-Putzfrau“, glücklich verheiratet mit Willi, hat einen Sohn und einen sabbernden Boxer. Durch ihre langjährige Tätigkeit mit Klipperdiplom, Sicherheits-Check und der silbernen Putznadel vom CVDR (christl. Verein dt. Reinigungsfachkräfte) hat sie viel geputzt, erlebt und zu erzählen. Wie es ihre Art ist, steckt sie ihre Nase in vielerlei Dinge – so auch in die Eigenarten und Bräuche der Heimatländer unserer Künstler. Aus Frankreich zu uns kommt die hübsche Margo. Sie verzaubert die Zuschauer mit einer leidenschaftlichen Handstand-Equilibristik und versteht es, stilvoll und elegant mit ihren Reizen zu spielen. Damit dürfen wir die Französin bereits zum dritten Mal bei uns auf der Bühne begrüßen. Charlotte de la Bretèque, ebenfalls aus Frankreich, zeigt bei ihrer außergewöhnlichen Performance namens „Multicordes“ Figuren an einem Teppich aus Seilen – sinnlich und wandlungsfähig! Mit dieser besonderen Darbietung hat Charlotte eine echte Nische in der Artistik entdeckt und gewann damit bereits mehrere Preise. Ebenfalls an Bord und im sexy Matrosenkostüm erschafft Alexander Koblikov eine temporeiche Jonglage – mit bis zu 10 Bällen gleichzeitig! So gewann er mit seiner Jonglage schon eine Goldmedaille beim „Festival Cirque de Demain“ (Paris, Frankreich) und den silbernen Clown beim berühmten Zirkusfestival in Monte Carlo. Perfektes Timing, absolute Präzision und Schnelligkeit zeichnen die Performance des japanischen YoYo-Profis Naoto aus. Der mehrmalige YoYo-Weltmeister präsentiert eine dynamische wie präzise Show, die jeden Zuschauer in Staunen versetzt. Der Chilene Francisco Obregon zeigt zusammen mit seiner Puppe, Schaumstoff-Diva Sophia, eine originelle Geschichte und scheint dem Schaumstoff in Geppetto-Manier Leben einzuhauchen. Als internationaler Komiker erobert Francisco weltweit mit Puppe Sophia die Bühnen, lässt sie lebendig werden und tanzen. Der exotische Abschluss unserer Fahrgäste besteht aus drei jungen Männern aus Äthiopien. Als „Die Hatsey Brothers“ zeigen sie eine eindrucksvolle Partnerakrobatik, geprägt von Vertrauen, Balance und Kraft! Mit ihrer Performance begeisterten sie bereits über viele Jahre das Publikum des magischen Zirkus-Ereignisses „Afrika! Afrika!“. Nun feiern sie gleich doppelt Premiere – sie sind das erste Mal in Bochum zu Gast und stehen überhaupt das allererste Mal in einem deutschen Varieté-Theater auf der Bühne!

Gehen Sie mit der „MS ET CETERA“ auf große Fahrt in die Welt. Seien Sie dabei, wenn Walli die Heimatländer der Artisten ins Visier nimmt und mit den Gepflogenheiten im schönen Pott vergleicht – skurrilste Begegnungen garantiert!

DIE SHOWZEITEN

07. Sept. bis 03. Nov. 2019

Einlass u. Gastronomie ab 2 Std. vor Showbeginn

DO., FR., SA. um 20 Uhr  |  SO. um 19 Uhr

KOMBI-/SONDERVERANSTALTUNGEN ZUR SHOW „AUSSEM POTT INNE WELT!“

„Brunch & Varieté“       15. + 29.09., 13. + 27.10.2019 um 10.30 Uhr

Show mit vielfältigem Brunch-Büfett für die ganze Familie

„Satt & Lustig“                10.10.2019 um 18.30 Uhr

                                           Abendshow mit großem Büfett

„Varieté zum Tee“          02.11.2019 um 14.00 Uhr
Nachmittagsshow mit Kaffee und Kuchen

„Aktion Herbstblatt“     13.-27.10.2019
Der Herbstferien-Familienspaß!

Für jedes regulär gekaufte Ticket einer Abendshow erhält ein Kind (bis 14 J.) freien Eintritt.

Herner Str. 299, 44809 Bochum Fon 0234. 13003

Elektro


Ein artistisches Konzert

Vom 30. August bis zum 20. Oktober 2019 öffnet sich im GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen der Vorhang zu „Elektro“, einer Show, die wie ein artistisches Konzert daherkommt und die ihresgleichen sucht. Seit es die Steckdose gibt, wird elektronische Musik ertüftelt, generiert, komponiert. Ob moderne Klassik, Hip Hop-, House-, Popmusik oder chilliger Jazz: Kein Genre verzichtet heute auf synthetische Klänge. Die Show „Elektro“ huldigt dieser Revolution mit einer Mischung aus Klang, Farben und artistischer Höchstleitung. Fabelhafte Artisten, Sänger, Tänzer und Musiker verwandeln Bewegung in Klänge und Melodien werden zu Bildern. Bei „Elektro“ ist im wahrsten Sinne des Wortes jede Show einzigartig. „Elektro“ ist eine Varieté-Show für die ganze Familie, in der der gesamte Cast artistisch wie musikalisch eine enorme Dynamik und impulsive Spielfreude unter Beweis stellt. Eintrittskarten für „Elektro“ sind schon ab 27 Euro erhältlich. Showtime ist immer von Mittwoch bis Sonntag. Informationen und Buchungen über die GOP Tickethotline

(05731) 7448 0 oder im Internet unter variete.de.

Das „Elektro“-Ensemble:

Julie Wolff: Gesang, Dance Pole

Stachy.DJ: Live-DJ, musikalische Leitung, Drums

Phil Os: Diabolo, Jonglage, Drums

Nadia Lumley: Breakdance, Cyr Wheel, Gesang, Stylophone

Samira Reddmann: Kontorsion, Trapez, Keyboard

Annika Hakala: Pois, Hula Hoop, Partnerakrobatik, Peitschen, Drums

Robin Witt: Dance Pole, Partner- und Bodenakrobatik, Keyboard, Akkordeon, Gesang

SPIN!

Die 15. Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin

Wann: 2. September 2019 um 20 Uhr

Wo: GOP Varieté-Theater Bonn

Auf diese Show dürfen Sie sich freuen, denn es ist ein Genuss, diesen jungen Artisten zuzusehen und ihre Lebensfreude zu spüren.

Am 2. September 2019 heißt es im GOP Varieté-Theater Bonn: Bühne frei für SPIN!, die 15. Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin, mit der der Absolventen-Jahrgang 2019 den bedeutenden Schritt von der Ausbildung ins Berufsleben macht. In der Absolventenshow drehen sich alle, und alles dreht sich ums Drehen. Der Hula Hoop Ring dreht sich, das Diabolo rotiert, die Keulen wirbeln, die Luftartisten kreisen in der Luft, die Akrobaten schlagen Salti, die Tänzer beschreiben Pirouetten: kurz, die Show tanzt. Neun junge Nachwuchs-Artisten begeistern unter der Regie von Karl-Heinz Helmschrot und zeigen die gesamte Bandbreite der artistischen Disziplinen. Sie SPINnen herum, sind immer in Bewegung, und dabei entfaltet sich eine junge, kreative Show. Verrückte Ideen, waghalsige Artistik und mitreißende Musik werden zu einer großartigen Vorstellung versponnen. Tickets sind für 20 Euro pro Person erhältlich. Kinder bis 14 Jahre sowie Studenten bis 27 Jahre zahlen 15 Euro. Informationen und Buchungen unter variete.de sowie täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr bzw. bis Showbeginn unter (02 28) 422 41 41